News & Termine

Februar 2024

Stellenangebot

****************************************************************************************************

 

Oktober 2023

Viele fleißige Helfer:innen machten unseren Tennisplatz winterfest

Um unsere Tennisplätze aber auch die gesamte Anlage sowie das Clubheim auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten und für den Winter zu preparieren, packten viele mit an! Unter anderem ging es um die Entfernung der Netze, Pfosten oder Windschutzvorrichtungen sowie das Saubermachen und Verräumen der Bänke, Sonnenschirme, Terrassenbestuhlung und vielem mehr. Hierfür sagen wir nochmal ein "Herzliches Dankeschön" an alle Helfer und Helferinnen! 

***************************************************************************************************

September 2023

Sponsoring für Kaufering Tennisclub 

Die Pferdeoffenstall- Kaufering GbR hat sich im Rahmen ihrer Sponsoring- Aktivitäten dafür entschieden, dem Tennisclub Kaufering eine technische Gerätschaft zur Verfügung zu stellen, mit der jeweils im Frühjahr die Tennisplätze instandgesetzt werden. Mit dem „Westermann Radialbesen“ ist der TCK nun nicht mehr auf den Tennisclub Landsberg angewiesen, der freundlicherweise immer dieses Gerät leihweise zur Verfügung stellte.

Der 1. Vorstand des Vereins, Florian Bösel bedankte sich bei der Übergabe am 07.09.23 im Namen des Clubs, und hob hervor: „Das Engagement des TCK zusammen mit seinen Trainern, um Kindern und Jugendlichen die Freude am Tennissport zu vermitteln, stößt auf ein sehr positives Echo. Die Verantwortlichen der Pferdeoffenstall- Kaufering GbR wollen mit dieser technischen Unterstützung auch dafür ihren Dank ausdrücken.“

Sehr positiv überrascht wurden die Vorstandsmitglieder von der Ankündigung, dass als Sponsoring auch eine moderne Ballmaschine zur Verfügung gestellt wird, die von den Vereinsmitgliedern künftig kostenlos genutzt werde kann.

Sponsoring

 ****************************************************************************************************

Juli 2023

„Fast Learner“ haben beim Tennisclub Kaufering erfolgreich abgeschlossen

Auch in diesem Jahr konnte der Tennisclub Kaufering e.V. wieder den beliebten Kompaktkurs „Lern Tennis“ anbieten. Die 16 tennissportbegeisterten Teilnehmern:innen konnten in insgesamt acht Trainingsstunden, von Juni bis Juli, alle Grundtechniken des Tennissportes erlernen. Diese wurden ihnen von dem versierten und engagierten Trainer Marcel Zimmermann vermittelt: Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag und die Grundlagen der Spiel- und Zählweise.

Mit großem Interesse und hoher Motivation waren alle Teilnehmer:innen mit viel Spaß dabei! Der TC-Kaufering e.V. freut sich nun darauf, wenn die Kursteilnehmer das Erlernte mittels Spielpraxis weiter vertiefen.

Vorstand Florian Bösel: „Fast Learning ist nicht nur perfekt für absolute Tenniseinsteiger, sondern auch eine super Methode für Wiedereinsteiger in jeder Altersklasse“.

Der TC-Kaufering e.V. wird für nächstes Jahr definitiv wieder einen Kurs anbieten.

Links: 1. Vorstand Florian Bösel mit allen Teilnehmer:innen, sowie Trainer Marcel Zimmermann (unten Mitte)

Foto: Fanny Fritsche

Top